Hochzeitspapeterie

Hochzeitspapeterie

Die Einladung ist der erste Eindruck den eure Gäste von eurer Hochzeit bekommen​

Weshalb ist sie dann nicht genauso besonders wie ihr und spiegelt eure Persönlichkeit & Individualität wieder? Ich arbeite für das Gefühl das eure Gäste haben wenn sie den farbigen Umschlag aus dem Briefkasten holen. Für die Vorfreude & Neugierde auf euren schönsten Tag wenn das Siegel gelöst wird.

Bei mir ist alles handgemacht und genau auf euch abgestimmt. Die Motive für eure Designs werden illustriert und digital weiterverarbeitet.
Anschließend werden alle Einladungskarten in liebevoller Handarbeit fertiggestellt. Karten werden gefalzt, Papierränder werden gerissen, Ösen werden genutet, Seidenbänder und Schleifen angebracht, Siegel gegossen. Aus all diesen Kleinigkeiten entsteht der rote Faden eures Gesamtkonzeptes.

Natürlich kann ich euch auch Karten für jeden anderen Anlass (Geburtstag | Konfirmation | Kommunion | Geburtskarten) gestalten. Fragt gerne nach.

Von Save The Date bis Danksagung

Euer Hochzeitsfahrplan

Individuell, liebevoll & einzigartig.

Save the Date

Vorfreude ist die schönste Freude

6 -12 Monate vor eurem schönsten Tag könnt ihr die Gäste bereits informieren.

Einladung

Klassisch oder ausgefallen

ich entwerfe euch die Einladungskarte die zu euch & eurer Hochzeit passt!

Antwortkarte / Detailkarte

Hilft bei der Organisation

Rückmeldungen auf eine übersichtliche Art und Weise. Mit Platz für Hotel-, Menü- und Programminfos.

Accessoires

Passende Umschläge + Inlays, farbige Seidenbänder oder Siegelwachs. Bei den Accessoires können wir uns austoben und den Karten das gewisse Etwas verleihen.

Programmhefte

für kirchliche oder freie Trauung

Euer Programm und Tagesinfos auf hübsch und übersichtlich.

Menükarten

So schmeckts noch besser

Menü-, Getränke-, und Buffetkarten, Schilder für die Candybar oder Cocktailvorschläge.

Namensschilder

Alles aus einem Guss

Namensschilder, Tischnummern und Sitzpläne – abgestimmt auf eurer Hochzeitskonzept.

Ich freue mich von euch zu hören

Wenn ihr ein Anliegen habt oder mir einfach eine Nachricht dalassen wollt, dann nutzt einfach mein kleines Kontaktformular. Selbstverständlich könnt ihr auch die unten stehenden Kontaktdaten nutzen und mich auf diesem Wege kontaktieren.